Über mich

Aus Sachsen-Anhalt stammend, hat es mich aus beruflichen Gründen über Berlin in das Rheinland verschlagen. Hier lebe und arbeite ich seit über zwanzig Jahren. Trotz meiner kaufmännischen Ausbildung lies mich die Malerei nie ganz los. Etwa seit dem Jahr 2004 erforsche ich mein Talent verstärkt in diversen Mal- und Zeichenkursen als auch autodidaktisch. Ich arbeite überwiegend mit Acrylfarbe, probiere aber auch verschiedene andere Techniken aus. Da ich gerne in der Natur unterwegs bin, prägt das stark die Wahl meiner Motive.

 


Vita

 

1971
geboren in Lutherstadt Eisleben

1992 -1997
Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Martin-Luther-Universität, Halle (Saale)


2004-2005
Aktzeichnen; Die Bonner Malschule, Dozentin Helga Weingärtner

2009-2012
Acrylmalerei und Collagetechniken; Die Bonner Malschule, Dozentin Helga Weingärtner

2013-2016
Intensivstudium Malerei und Zeichnung; Freie Kunstakademie arte fact, Bonn; Dozenten Volker Altrichter, Thomas Egelkamp, Martin Mohr, Karin Angele, Amely Spötzl

seit 2017  
verschiedene Seminare an der Freien Kunstakademie arte fact, Bonn

 

2022 bis 2023

Kunststudium Aufbaujahr, Alanus Hochschule, Alfter

 

Mitglied im arte fact, Werkstatt für Kunst e.V. und der Gemeinschaft Königswinterer Künstler GKK